Offizielle Website der Österreichischen Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen - Official website of the Austrian Police Handball Woman Team                  Created 2012, aktualisiert 26.08.2016, Copyright © by Thomas Bobens, optimale Darstellung der Website mit Firefox
                 Österreichische Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen
Vom 23.2.- 26.2.2014 fand in Köflach ein Lehrgang für die Polizei-Handballdamen statt.  Am Anreisetag wurde am Nachmittag noch ein Training durchgeführt, danach wurde das  Quartier im Sporthotel Piberstein bezogen.  Seit Sonntag trainierten die Mädels wieder in der Steiermark für die bevorstehende EPM in  Den Haag! Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten fand Montagabend in Trofaiach  das Retourspiel gegen die Heimmannschaft statt! In drei spannenden Dritteln konnte sich  Trofaiach neuerlich knapp mit 24:21 durchsetzen! Jedes Drittel wurde immer mit nur einem  Tor verloren. Dennoch hatten die Mädels im Spiel mehrmals die Chance in Führung zu  gehen um sich für die letzte Niederlage zu revanchieren! Doch durch einige Stangenwürfe  blieb den Mädels der Sieg gegen den führenden der Bundesliga verwehrt! Trotzdem kann  das Team auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Alle haben in der Deckung toll gekämpft  und ermöglichten für die bestens disponierten Torhüterinnen Glanzparaden. Im Angriff  wurde gut kombiniert und diverse Abläufe konnten perfektioniert werden!  Beim zweiten Testspiel am Dienstagabend gewann die ÖPHND  gegen den WHA-Ligisten  HIB Murpiraten Graz senstationell mit 31:20 und feierte eine perfekte Generalprobe für die  in weniger als 2 Wochen startende EPM in Den Haag.  Nach der gestrigen unglücklichen Niederlage gegen die Trofaiacher Mädels stand am  Vormittag autogenes Training und Teambuilding am Programm. Dieses wurde  dankenswerterweise von unserem kurzfristig "eingeflogenen" Mentalcoach Mario Schindler  geleitet und konnte er die Mädels nach dem Dämpfer am Vorabend wieder mental für die  bevorstehenden schwierigen Aufgaben perfekt vorbereiten.  Wie ausgewechselt spielten sich die Mädels in einen Spielrausch und ließen dem Gegner  keine Chance. Ausgehend von einer aggressiven Deckungsarbeit erkämpfte sich das Team  immer wieder Bälle, die im Gegenstoß eiskalt verwertet wurden. Im Angriff wurde gut  kombiniert und so konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.  Der Verletzungsteufel konnte sich zum Glück auch nicht in die Halle schleichen und so fährt  das Team übernächste Woche in Bestbesetzung nach Den Haag, die Sensation vor Augen  für Österreich eine Medaille zu eringen! 
Letzter Trainingslehrgang vor der EPM in Den Haag!